Projektwoche der 4.Klasse in Faak am See
Am Morgen des 20. Juni war es endlich so weit: Die vierte Klasse der NMS Ratten startete zur letzten Projektwoche ihrer Schulzeit in der Hauptschule.
Die Vorfreude war groß, denn jeder wollte die letzte noch verbleibende Zeit in einer so gut funktionierenden Klassengemeinschaft nutzen.Das Quartier befand sich in Latschach am Faaker See, das abwechslungsreiche Programm wurde vom Klassenvorstand, Herrn Rudolf Brandl und einer Begleitlehrerin, Frau Angela Weissensteiner zusammengestellt.
Zu den Programmpunkten zählte unter anderem der Besuch der Obir - Tropfsteinhöhlen in Bad Eisenkappel, die Führung durch die Kelag - Schaltzentrale in Klagenfurt mit anschließendem Stadtrundgang, die Wanderung durch die Tscheppaschlucht, die Besichtigung der KZ- Außenlager Loibl Nord und Loibl Süd (Slowenien), ein Kinobesuch, uvm. Das Highlight der Projektwoche bildete die Fahrt nach Venedig. Dabei betätigten sich die einzelnen Schüler als Fremdenführer und präsentierten die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Lagunenstadt.
Auf der Heimfahrt der Projektwoche stand dann noch der Besuch der Burg Hochosterwitz und das Luftfahrtmuseum Zeltweg am Programm.Die Schülerinnen und Schüler haben die Gemeinschaft genossen, entdeckten viel Neues und Interessantes bei dieser Abschlusswoche. Für die Organisation gebührt Herrn Klassenvorstand Rudolf Brandl und Frau Angela Weissensteiner ein großes Dankeschön.
Laura Baumgartner